Wellness für die Zähne!

Prophylaxe

Zur Vorbeugung von Zahnproblemen, in der Fachsprache Prophylaxe genannt, bieten wir Ihnen unsere professionelle Zahnreinigung (PZR) an.
Karies und Parodontitis sind durch Bakterien verursachte Infektionskrankheiten. Diese Bakterien lagern sich vor allem zwischen Zahn und Zahnfleisch ab. Dort wandeln sie Zucker in Säuren um, die dann den Zahn angreifen. Bekannte Folgen sind: Karies, Zahnschmerzen, Zahnfleischentzündungen bis hin zum Zahnverlust.
Dort, wo die häusliche Zahnreinigung mit Bürste und Zahnseide nicht hinkommt sorgt unser geschultes Prophylaxe-Team für schöne Zähne und gesundes Zahnfleisch.

Je früher und effektiver Sie mit der Prophylaxe beginnen, desto weniger Eingriffe sind nötig, was die Lebenserwartung Ihrer Zähne deutlich erhöht.
Die professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe) ist die mechanische Reinigung der Zähne, die deutlich über das hinausgeht, was wir selbst täglich erledigen können. Auch der Parodontitis, die sich in den meisten Fällen unbemerkt ausbreitet, können Sie mit der richtigen Prophylaxe vorbeugen.

Ziele der regelmäßigen Prophylaxe

• dauerhafter Schutz vor Karies und Parodontitis und deren Folgen
  • Sicherung des Behandlungserfolges
  • langfristige Sicherung der Behandlungsergebnisse bei Zahnimplantaten
  • dauerhafter Schutz vor Knochenatrophie/-rückgang

Positive Nebeneffekte für Sie:
Gestärktes Selbstbewusstsein und Wohlgefühl durch schöne, gepflegte Zähne und Zahnersatz mit bester Funktionalität.